SPD Fraktion besichtigt Pumptrack-Anlage

Fraktionsvorsitzender Altmann beim Testen der Anlage

„Womit ließe sich denn die Marktgemeinde gerade auf dem sportlichen Sektor noch ein Stück weit attraktiver gestalten?“, fragen sich die Markträte der SPD-Fraktion seit geraumer Zeit. Am vergangenen Wochenende waren die vier Gemeindevertreter in Straubing vor Ort bei der Begutachtung einer neu gebauten Pumptrack-Anlage. Ende 2020 hatten sie das Thema im Marktrat angeregt.

Klausurtagung der Kreis SPD

Zwei Jahre Corona – Pause, die veränderte Weltlage und die Landtagswahlen 2023. Viele Themen, die die SPD- Genossinnen und Genossen auch im Kreisverband Cham beschäftigen. Grund genug für die Kreisführung um Franz Kopp, Sebastian Meier, Claudia Zimmermann und Stefan Wanninger die Mitglieder der Kreisvorstandschaft und die Ortsvereinsvorsitzenden zu einer Klausurtagung einzuladen. Dazu zog man sich am Samstag nach Vorderbuchberg ins Gasthaus „Zum Wirt“ zurück, wo man beste Bedingungen vorfand, was die Versorgung, aber auch die Räumlichkeiten betrifft.

SPD Fraktion besichtigte neues Fahrzeug der FFW Neukirchen b. Hl. Blut

Unser Ortsverein hatte die Möglichkeit den neuen Gerätewagen Logistik1 der Feuerwehr Neukirchen b.Hl.Blut unter die Lupe zu nehmen. Kommandant und Fraktionskollege Bernhard Bachl stellte das Fahrzeug, sowie den Hallenanbau vor. Beeindruckt waren die SPD' ler vom mit Details gespickten Fahrzeug, einem Iveco Daily mit permanenten Allradantrieb für eine sechs Mann starke Besatzung. Ausstattung: Zwei Geräteräume zur Lagerung und Entnahme von sofort benötigten Gerätschaften. Ladefläche mit Hebebühne (1to Tragkraft) für den Materialtransport und der vorhandenen Rollcontainer. Lichtmast zur schnellen Ausleuchtung von Einsatzstellen. Hochdrucklöschanlage zur Bekämpfung von Entstehungsbränden. Zum Hallenanbau gab Bachl an, dass er sich besonders bei allen Helfern*innen bedankt, die mit unzähligen Stunden ihre Arbeitsleistung ehrenamtlich zur Verfügung stellten. Der Kommandant fügte weiter an, dass er besonders erfreut darüber ist, dass beide Projekte im Kostenrahmen blieben! SPD Ortsvorsitzender Hornig Manfred bedankte sich abschließend bei Bernhard Bachl dür seine Ausführungen, sowie seinen unermüdlichen Einsatz für die Neukirchner Wehr.

SPD übergibt 300 Mund- Nase- Bedeckungen an GMS Neukirchen

von links: MR Hornig, Schulleiter Hofmaier, MR Altmann, MR Bachl
Roland Altmann

SPD übergibt 300 Stück Mund- und Nase- Bedeckungen an GMS Neukirchen

Dem sozialen Gedanken folgend hat die SPD Neukirchen 300 Masken an die GMS Neukirchen gespendet.

Schulleiter Hofmaier zeigte sich erfreut über die Unterstützung durch die Genossen. „Wir helfen gerne, wenn wir können“, so der Vorsitzende Manfred Hornig. Kassier & Fraktionssprecher Altmann erläuterte, dass diese Maßnahmen gerne gemacht werden. „Um dies als Ortsverband leisten zu können, beteiligen wir uns am Weihnachtsmarkt mit einer Bude und organisieren unser SPD Kinderfest.“ Dabei wurde auch angesprochen, dass in diesem Jahr das Kinderfest leider „Covid19“ zum Opfer fallen wird. „Schade, aber die Gesundheit aller Kids und Eltern geht nunmal vor“ erwähnte SPD- Marktrat Bernhard Bachl.

Anschließend wurde noch über die weiteren COVID19- Maßnahmen in und an der Schule diskutiert.

Rektor Hofmaier erläuterte dabei auch das weitere Vorgehen nach den Pfingstferien, sowie die vielen verschiedenen Herausforderungen, die die Krise mit sich bringt.

Im Bild von links nach recht: Marktrat Hornig, Schulleiter Hofmaier, Marktrat Altmann und Marktrat Bachl.

Nominierungsveranstaltung am 04. Januar 2020

Am Samstag, den 04. Januar 2020 fand im Gasthaus "Zur Brünst" unsere Nominierungsveranstaltung zur Kommunalwahl 2020 statt.

Adventsmarkt Neukirchen, 29.11.2019

Das Damenteam!

Natürlich waren wir mit einem Stand wieder am Neukirchner Adventsmarkt

Infoveranstaltung mit Weißwurstfrühstück am 03.11.2019

Jahreshauptversammlung am 12.07.2019

Die neu gewählte Vorstandschaft

Vor Ort aktiv

Landratskandidat Sebastian Meier

100% der Stimmen für Sebastian Meier als Landratskandidaten 2020!!!

Das ist das Ergebnis unserer heutigen Nominierungskonferenz des SPD Kreisverbandes Cham für die Landratswahl 2020.

Ebenso stimmten 100% der Deligierten für die 60 Kreistagskandidaten/-innen!

7 Kandidaten/- innen aus Neukirchen sind auf der Kreistagsliste!