SPD übergibt 300 Mund- Nase- Bedeckungen an GMS Neukirchen

Im Bild von links nach recht: Marktrat Hornig, Schulleiter Hofmaier, Marktrat Altmann und Marktrat Bachl.

29. Mai 2020

SPD übergibt 300 Stück Mund- und Nase- Bedeckungen an GMS Neukirchen

Dem sozialen Gedanken folgend hat die SPD Neukirchen 300 Masken an die GMS Neukirchen gespendet.

Schulleiter Hofmaier zeigte sich erfreut über die Unterstützung durch die Genossen. „Wir helfen gerne, wenn wir können“, so der Vorsitzende Manfred Hornig. Kassier & Fraktionssprecher Altmann erläuterte, dass diese Maßnahmen gerne gemacht werden. „Um dies als Ortsverband leisten zu können, beteiligen wir uns am Weihnachtsmarkt mit einer Bude und organisieren unser SPD Kinderfest.“ Dabei wurde auch angesprochen, dass in diesem Jahr das Kinderfest leider „Covid19“ zum Opfer fallen wird. „Schade, aber die Gesundheit aller Kids und Eltern geht nunmal vor“ erwähnte SPD- Marktrat Bernhard Bachl.

Anschließend wurde noch über die weiteren COVID19- Maßnahmen in und an der Schule diskutiert.

Rektor Hofmaier erläuterte dabei auch das weitere Vorgehen nach den Pfingstferien, sowie die vielen verschiedenen Herausforderungen, die die Krise mit sich bringt.